Spam kostet Lebens- und Arbeitszeit. Deshalb sollten Sie Ihre eMail-Adresse nicht im Internet veröffentlichen, sondern ein Kontaktformular einrichten. Solche Formulare können mit Captchas vor Spam geschützt werden – falls sie kompliziert genug sind, um Roboter vor unlösbare Aufgaben zu stellen. Aber nicht jeder erwachsene Kunde wählt gerne in Bilderrätseln Brücken, Ampeln oder Motorräder aus.
Captchas errichten eine Barriere nicht nur zwischen Ihnen und den Spammern, sondern auch zwischen Ihnen und Ihren Kunden.
Alternativ dazu können Sie uns damit beauftragen, ein spamfreies Kontaktformular ohne Captcha mit dem Logo und in den Farben Ihrer Firma für fünf Euro monatlich einschließlich Umsatzsteuer (jährliche Rechnungsstellung) einzurichten. Siehe:
Die Daten aus dem Formular werden an Ihre geheim zu haltende eMail-Adresse gesendet.
Alternativ dazu verwenden wir gerne auch ein von Ihnen selbst bereitgestelltes Formular mit HTML- und PHP-Dateien, mit oder ohne Zugriff auf eine MySQL-Datenbank. Ohne Aufpreis.
Und es ist für uns auch technisch kein Problem, Ihre Domain mit allen dazugehörenden Kontaktformularen vor dem Zugriff von Spammern zu schützen. Aber dazu müssten Sie Ihre bisherigen Nameserver (kostenfrei) gegen unsere Nameserver austauschen. (Diese Aufgabe können wir Ihnen mangels Zugriff auf Ihre Domain nicht abnehmen.) Und der Schutz würde alle Roboter davon abhalten, Ihre Internetseite zu beanspruchen. Unsere Software kann nicht zwischen „guten“ und „bösen“ Robotern unterscheiden. Eine vor Roboter-Zugriffen geschützte Domain können Sie beispielsweise nicht mehr bei Google bewerben, weil Google ständig mit Robotern die Erreichbarkeit von Kampagnen-Zielseiten überprüft und geschützte Internetseiten als offline bewertet.
Ihre eigene Domain würde sich dann so verhalten, wie sich spamfrei42.de verhält: Bequem erreichbar für Menschen. Unerreichbar für Roboter.
Bitte rufen Sie uns an, falls Sie dazu Fragen haben: Telefon 030 - 66 40 84 14