Windows 10 upgraden auf Windows 11 ohne Neuinstallation

Wir haben bereits im vergangenen Jahr eine Anleitung veröffentlicht, die Schritt für Schritt erklärt, wie Sie selbst einen Windows 11 Ultra Stick erstellen können, der ein Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 auch auf älterer Hardware ohne Neuinstallation ermöglicht. Diese Anleitung finden Sie HIER verlinkt.

Ein solcher Stick reduziert die Hardware-Anforderungen sowohl für eine Neuinstallation von Windows 11 als auch für ein Upgrade auf drei Punkte:

# 4 GB Arbeitsspeicher

# SSD mit 40 GB freiem Speicherplatz (keine HDD)

# Internetzugang

Im Regelfall läuft das Upgrade glatt durch und die Aktivierung von Windows 11 erfolgt auf bislang mit Windows 10 betriebenen Geräten automatisch, weil das Betriebssystem die Windows-10-Lizenz aus dem BIOS des Computers oder Laptops ausliest und Windows 11 sofort aktiviert, sobald ein Internetzugang besteht. Jetzt aber melden immer mehr Anwender Probleme bei der Aktivierung.

Diese Probleme treten auf, falls Sie zuvor bereits von Windows 7, 8 oder 8.1 zu Windows 10 gewechselt sind und Windows 10 mit einer Lizenz eben gerade für diese älteren Windows-Versionen aktiviert haben. Windows-10-Lizenzen aktivieren auch Windows 11 – nicht aber alte Lizenzschlüssel für von Windows 7, 8 oder 8.1.

Falls die Produktaktivierung von Windows 11 nach dem Upgrade abgelehnt wird, klicken Sie bitte HIER, um für wenig Geld den passenden Lizenzschlüssel zu erwerben.

Diesen Beitrag teilen: