Seit August 2022 werden eMails, die an Konten beim Google-Maildienst Gmail gerichtet sind, zu einem erheblichen Teil nicht zugestellt. Google hat bislang auf Anfragen hierzu nicht reagiert.
Wir haben deshalb alle Gmail-Adressen aus unserem Newsletter entfernt und empfehlen den Kontoinhabern, sich mit einer anderen eMail-Adresse, die nicht bei Gmail liegt, neu einzutragen.
Es ist auf absehbare Zeit nicht zuverlässig möglich, Versandinformationen für Onlinebestellungen und erworbene Software-Lizenzen an Gmail-Konten zu übermitteln. Falls Sie bei uns ein Kundenkonto unter einer Gmail-Adresse haben, können Sie weder Ihr Passwort wechseln, noch sonstwie in einer Art und Weise, bei der Sie eMails von uns empfangen, mit diesem Konto arbeiten. Bitte tauschen Sie Gmail-Adressen gegen eMail-Adressen irgendeines anderen Anbieters aus!
Nachtrag vom 16. August 2022: Die technischen Probleme bei Gmail sind jetzt zwar insofern gelöst, als dass offenbar die meisten eMails in den Gmail-Konten grundsätzlich eingehen. Sie erscheinen aber häufig nicht im Maileingang, sondern im Spamordner.